STOFFE

stoffe_002

Vorhänge halbtransparent gewebt wurden vor eine Fensterfront mit Wandabschnitten zum Garten gehängt. Gewollt war Schutz vor Sonneneinstrahlung und Schalldämmung durch Textilien.

stoffe_003
Sichtschutz zur Straßenseite. Hier wurden schmeichelnde graue Samtvorhänge mit metallisch schimmernden, doppellagigen Trevira CS Stores gemischt.
Elegant und doch lässige Anmutung.

stoffe_004
Vorhanghängung vor Wandabschnitt zur Schalldämmung und als Farbelement.

stoffe_005

Halbtransparente hauchzarte Vorhänge aus Trevira CS im Badezimmer. Der Stoff mit wenig Volumen vermindert nicht die gefühlte Raumgrösse. Pflegeleicht und waschbar.

stoffe_006

Der Trevira CS Vorhang wiedersteht auf der Südseite jeglicher Sonneneinstrahlung. Der schimmernde Effekt des Stoffes wurde im Champagnerfarbton auf die Fensterrahmen abgestimmt.

stoffe_007
Gewollt lässige Wirkung durch aufliegenden Stoff. Dies empfehle ich durchaus nicht bei allen Stoffen.

stoffe_008

Der Vorhang aus Baumwolle im Kinderzimmer mit Übereckverglasung schenkt dem Kind ein grösseres Gefühl an Sicherheit und Halt. Natürlich in Lieblingsfarbe. Verdunklung war erwünscht und bestimmte die Auswahl des Stoffes.

stoffe_001Leinenvorhänge im Badezimmer verwandeln den Raum mehr zum Wohnraum. Zudem werden diese für die offenen Seiten der begrünten Sichtbetonwand als Sichtschutz variabel genutzt.